Frühjahrstagung in Hanau

  • Die Frühjahrstagung der DGLZ findet 2014 vom 26.-27. April 2014 in der Vereinsanlage der Aquarien- und Terrarienfreunde Hanau, "Im Tümpelgarten" statt. Die große Versteigerung beginnt am Samstag um 14.00 h. Jeder kann mitmachen! Einlieferung bis 13.45 h. Verkäufer erhalten 85 % (DGLZ-Mitglieder) bzw. 75 % (Nichtmitglieder) des Verkaufserlöses ohne weitere Abzüge. Angeboten werden dürfen Fische (nicht nur Lebendgebärende), Wirbellose, Pflanzen, Zubehör und Literatur (wenn irgend möglich, nur über Aquarienfische).


    HH

  • Geheim!


    Samstag, 26.04.14
    ab 10.00 Uhr: Eintreffen der Tagungsteilnehmer
    10.45 Uhr: Eröffnung der Frühjahrstagung
    11.00 Uhr: Vortrag: Neues bei Schwertträgern und Platys
    12.00 Uhr: Vortrag: N.N.
    14.00 Uhr: Große Versteigerung der eingelieferten Fische, Pflanzen, Zubehör.
    DGLZ-Mitglieder erhalten 85 % des Versteigerungserlöses, Nichtmitglieder 75 %.
    Bitte bei Einlieferung die Hinweise aus dem letzten Jahr unbedingt beachten!
    ca. 17 Uhr: Zucht-, Wildformen- und Guppytreff
    19.00 Uhr: Gemütliches Beisammensein mit Abendessen


    HH

  • Hallo Allerseits,
    Ist es denn wirklich so schwer über die wichtigsten Ergebnisse der Frühjahrstagung hier zu informieren?
    Bis die nächste Rundschau kommt wird sicher noch einige Zeit vergehen.
    Soweit ich erfahren habe gibt es bei den Wildformen keine Bewertung mehr.
    Wie ist es mit der Ausstellung?? Findet sie ohne Bewertung statt oder gar nicht?
    Viele Grüße Horst

  • Es wird sicher bald über die wichtigsten Ergebnisse berichtet werden. Dazu brauche ich aber erst das Protokoll, das ich dann bearbeiten werde (und das Wichtigste wird hier eingestellt) und das mache ich erst, wenn ich wieder Zuhause bin.
    Das Wichtigste vorab: Es wird eine Ausstellung geben, Wildformen werden dabei versuchsweise nicht bewertet, wir versuchen dadurch, es für Aussteller einfacher zu machen, auch mal nicht perfekte, aber interessante Fische auszustellen. Zuchtformen und Guppys werden natürlich weiter bewertet.


    HH

  • Nochmals Hallo,
    das ist doch schon mal etwas. Das Du nicht zu Hause bist kann ich nicht wissen. Außerdem kann auch jemand anderes einen Kurzbericht
    geben. Auch ohne Protokoll.
    Viele Grüße Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!