• Hallo liebe Mitglieder!


    Ich freue mich auf einen guten Start im neuen Forum, und hoffe auf viele Anmeldungen!


    Was mir persönlich sehr wichtig ist, ist Euer Feedback - nur so kann man einen Service besser machen.
    Also, ran an die Tasten und schreibt, was Euch gefällt, oder eben nicht.


    Gruß
    Charly

  • Hallo Charly,


    ich bin zwar kein Mitglied, aber Euer neues Forum gefällt mir sehr gut. Es ist ähnlich aufgebaut wie das Bambusforum der EBS. (Keine Angst ich setze keinen Link!) Es ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig, weil hier nicht mehr alles "untereinander geknallt" ist. Das neue Forum ist gut strukturiert und es lässt sich bestimmt alles Neue gut finden. Einfach prima!


    Deshalb werde ich regelmäßig hier hereinschauen um Neuigkeiten über mein zweitliebstes Hobby, der Platy-Zucht zu erfahren.


    Viele Grüße
    Rana

    Nur die Harten kommen in den Garten 8)

  • Hallo!


    Das Portal ist in Arbeit, wird aber noch etwas dauern, da wir eine etwas größeren Umbau anstreben - designtechnisch könnte ich ja schonmal einen kleinen Vorgeschmack geben, aber ich will noch nicht zu viel verraten. Wir müssen eigentlich nur noch den Inhalt anpassen und abstimmen.


    Alles weitere in Kürze!


    Gruß


    Thorsten

  • Ich finde die neue Struktur auch klasse!Bleibt zu hoffen das dieses Forum jetzt auch mehr Verbreitung findet unter den MItgliedern und Freunden der DGLZ e.V. Bleibt am Ball, ich bin jedenfalls gespannt! Grüße aus Berlin! :)

    "I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!"

  • Hallo!


    Allgemein kann ich nur sagen, das das neue Board (V3.0.3) etliche tolle Vorteile gegenüber der PHPBB2 Software hat.
    Nicht zuletzt gibt es administrativ mehr Möglichkeiten.


    Schaut mal in den persönlichen Bereich - alleine hier gibt es massenweise Veränderungen. Und die Nachrichtenfunktionen sind echt spitze!
    Auch Freunde können angelegt, und "Nervensägen" einfach ignoriert werden. Das sorgt hoffentlich für Entlastung bei Spannungen. :D


    Ich muss selber immer wider staunen was so geht mit der neuen Boardsoftware.... ;)


    Gruß
    Thorsten

  • Hallo Harro und Thorsten,
    vielen Dank das Ihr die Idee aus der Frühjahrstagung in Melle umgesetzt habt. Das ganze sieht schon toll aus.
    Hoffen wir das sich dies Forum schnell mit Leben füllt.
    Ich werde hierzu mein Teil Beitragen


    Gruß
    Peter Raschke

    Guppyhochzucht macht in der DGLZ Spass.


    Peter Raschke

  • Oha - ist mir noch gar nicht aufgefallen. :o


    Mir fehlen einige Dateien auf dem Server. Wird in Kürze erledigt. :oops:


    Gru
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,
    ich finds klasse was ihr bis jetzt hier gemacht habt und werde auch täglich reinschauen ein forum mehr fällt garnicht auf ein toi toi toi auf euer forum
    achja ich liebe es alles klein zu schreiben nicht böse sein :lol:

  • Hallo,


    das neue Forum ist wirklich eine Verbesserung! Die Übersichtlichkeit ist deutlich gestiegen und Themen lassen sich besser verfolgen. Leider aber scheint das Archiv des alten Forums nur teilweise zu funktionieren: wenn man z.B. die Postings des jüngsten Threads verfolgt, dann funktionieren die ersten zwei oder drei Links, der Rest führt ins Leere. Wäre schön, wenn man da noch mal nachsehen könnte: dort ist ja auch noch einiges Interessante "vergraben".


    Gruß,
    Christian

  • Hallo,

    "Charly" schrieb:

    Hallo!
    Das Portal ist in Arbeit, wird aber noch etwas dauern, da wir eine etwas größeren Umbau anstreben - designtechnisch könnte ich ja schonmal einen kleinen Vorgeschmack geben, aber ich will noch nicht zu viel verraten. Wir müssen eigentlich nur noch den Inhalt anpassen und abstimmen.


    Alles weitere in Kürze!
    Gruß
    Thorsten


    komm Torsten, jetzt kannste es langsam verraten ;)


    Gruß, Rainer