Neuere Halbschnaebler-Literatur - gibt' s das?

  • Hallo und "Happy fishkeeping!" - Ich habe mal wieder Halbschnaebler in Aquarien paddeln und interessiere mich fuer Literatur zur Familie der lebendgebaerenden Halbschnaebler. Ich habe gerade wieder mal bei M. Brembach (1991) reingesehen, gefaellt mir - ist aber "betagt", auch Kottelat (1993), ebenfalls "betagt" und weniger speziell. Aufsatz von D. Vogt (1978), war mir neu, interessant zu lesen. Kann ich ueber die DGLZler Hinweise zu neuerer Literatur bekommen? Auch englisch geschriebene Literatur angenehm. Danke fuer eventuelle Tipps im voraus! Es gruesst aus dem sonnigen Sueden "Z"! PS: Ah ja! Gucke bei Google! H. Greven (2006): Lebendgebaerende Halbschnabelhechte - vgl. Downing Meisner, 2001! - Und sonst? :geek:

  • Das ist das aktuellste:


    Phylogenetic systematics of the viviparous halfbeak genera Dermogenys and Nomorhamphus (Teleostei:Hemiramphidae:Zenarchopterinae)


    von Amy Downing Meisner, Zool. J. Linnean Soc. 2008. Leider habe ich das PDF nicht.


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!