Gentabelle ?

  • Hallo ihr lieben,


    Habe schon versucht verschiedene Foren und das ganze Nett zu durchstöbern, gibt es irgendwo eine "genaue" Gen Tabelle wie was rezessiv und dominant ist bei den Guppys und wie was zud em anderen steht?
    Meine damit nicht das ünliche wie Grund und Deckfarben sondern weit darüber hinaus gehend eine Tabelle?
    (bevorzugt in deutsch, englisch ist auch ok)


    Suche diese um genauer festellen zu können wie sich was bei Kreuzungen vererben würde? vielleicht sogar mit welchem warscheinlichen Anteil?


    Ps.: Mal so nebebei kann es sein das ich bei einem Wurf (24 Jungfische) nur weibchen habe?
    Müssten laut Mendel ^^ nicht mindestens 1 oder 2 Männchen dabei sein?


    liebe grüße,
    Thomas

    Versuche das zu bekommen was du liebst, sonst bist du gezwungen das zu lieben was du hast.
    - Shaw -

  • Hallo Thomas!


    Gibt es leider auch nicht. Aber wäre mal einen Ansatz wert. Allerdings hatte Claus mal eine tolle Tabelle online.


    Aber bedingt durch Crossing Over ist eine Tabelle halt auch nicht festes und dauerhaft gültiges.


    Gruß
    Thorsten