Der kleine Mann von nebenan :-)

  • Grüße euch,


    Bin Thomas 23 Jahre alt (22.02) aus dem kleinen Sprockhövel (bei Bochum) in dem es mehr Kühe als alles andere gibt.
    Neben meinen Fischen bin ich noch ein kleiner PC Freak leidenschaftlicher Rollenspiel Fan und schau mal gern einen guten Film.
    Von Beruf bin ich ausgebildeter Verkäufer, wurde aber nach meiner Ausbildung trotz sehr guter Schulnoten nicht übernommen und schlage mich seit dem mit Mini- und Teilzeit Jobs durch.


    Bereits mit meinem 8. oder 9. Lebensjahr legte ich mir mein erstes Aquarium zu (natürlich mit Unterstützung von Papa^^) dies vergrößerte sich bis zu meinem 14./15. Lebensjahr auf eine Zuchtanlage im Keller mit insgesamt 15 Becken die zum Teil noch mal unterteilt waren, diese betrieb ich mit meinem Vater zusammen.
    Mein Hauptaugenmerk lag damals auf der „Guppyzucht“ die ich mit knapp der hälfte der Anlage betrieben habe. Damals war mein größter Erfolg ein Wiener Smaragd in einen Rundschwanz zu züchten und dies stabil in mehr als einer Generation zu halten. Mein Lieblingsfisch war schon immer der ** Poecilia reticulata** :-), ich finde es auch sehr traurig wenn er von vielen als „einfacher billiger Anfänger Fisch“ für den man nicht viel können muss beschimpft wird.
    Aus verschiedenen vor allem beruflichen aber auch privaten Gründen habe ich dann mit meinem 18. Lebensjahr mein letztes Aquarium aufgegeben.


    Da ich nun wieder wesentlich mehr Zeit aus privaten Veränderungen heraus habe, habe ich mir ende April wieder ein 112 l Aquarium zugelegt, nun ja irgendwie wollte ich dann doch gezielter Nachwuchs retten, so das ich mir 1 Woche später noch ein 25 l Becken fertig gemacht habe, nun ja und jetzt habe ich beschlossen wir müssen ja Weibchen und Männchen trennen können^^ so das ich gerade dabei bin für ein 56 l Aquarium (das ich wahrscheinlich unterteile) Platz zu machen.