Forengeschwindigkeit

  • Hallo liebe Lebendgebärendenfreunde!


    Ich weiß nicht, ob ihr es gemerkt habt, aber nachdem ich gestern mit Strato fast eine Stunde telefoniert habe, läuft unser Forum endlich in einer schnellen Geschwindigkeit.
    Der Server wurde umgezogen auf einen "Speed Plus" Server. Noch vpor einger Zeit sollte dies nicht unerheblich viel Geld kosten, aber jetzt ist es kostenlos möglich. (und machen die natürlich sofort freiwillig, sobald man mehrere Pakete da hat und droht zu gehen :mrgreen:)


    Ich hoffe auf viele Beiträge, denn jetzt läuft es richtig.


    Die Forensoftware werde ich in den komenden Tagen ein wenig anpassen, damit wir weiterhin ein Freude am Forum haben.


    Gruß
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    und ich habe mich schon gewundert. Ich wollte wie üblich nach dem Aufrufen der Seite erst noch die Fische füttern und konnte mich nicht einmal so schnell vom Stuhl erheben, wie mein Rechner die Seite geladen hatte. Danke, gute Arbeit!


    Gruß, Klaus

  • Hallo Thorsten , Hallo Klaus


    ich kann nicht bestätigen, das ich nach dem aufrufen des Forums erst mal Fische füttern gehen konnte,
    denn in einer Sekunde kann ich meine Fische nicht füttern.
    Ich hatte weder vorher noch jetzt Probleme jemals zügig ins Forum zu kommen.
    Von einzelnen Tagen, an denen der Server anscheinend Probleme hatte, mal abgesehen.


    Volker

  • Hallo, hier ist Frankreich! Also, es geht besser seit einiger Zeit mit dem Forenzugang - aber so schnell nun doch nicht! Vor allem komme ich nicht direkt ins Forum - das geht zunaecht ueber Google - und dann kommt bei Google erst mal nur "glz" - da muss ich jedesmal noch das "d" vorsetzen - dann kommen 4 DGLZ-Adressen - die erste klicke ich an, dann bin ich in der Forenuebersicht. In letzter Zeit immer die gleiche Prozedur - Google hat keine "Merkfaehigkeit". Aber es gibt schlimmeres! Zephyr

  • hallo Thorsten


    wie am schnürrchen?
    wann man davon absieht das unsere Bilder in den Nicks nun nicht mehr zu sehen sind..........
    der Rest scheint ja zu laufen :lol: :lol:


    viele grüße


    volker

  • Hallo Volker!


    Leider ist es nicht möglich, ds wieder zu rekonstruieren. Meins ist noch da, daher habe ich es nicht gemerkt.


    Falls es jemand bei sich vermissen sollte, bitte ladet es erneut hoch.


    Gruß
    Thorsten

  • Hallo thorsten,


    der Link "aktive Themen" funktioniert nicht bzw. es wird fälschlicherweise behauptet, es gäbe keine aktiven Themen.


    Gruß, Klaus

  • Danke für den Hinweis.


    Das Problem sollte behoben sein, und für zukünftige Abfragen wieder funktionieren.


    Gruß
    Thorsten

  • "Charly" schrieb:

    ...kann ich nicht bestätigen.n


    ... zu der Zeit als ich das geschrieben hatte ....

  • "rekord" schrieb:

    Woran das liegt, läßt sicher leicht erklären.


    Klärst du uns dann bitte auf,
    oder müssen wir dumm sterben? :)


    Grüße


    Elke


    PS. Im Moment kriecht es hier wirklich arg.
    Heute morgen war es dagegen flink wie ein Wiesel.

  • Hallo,


    sehr unterschiedliche Geschwindigkeiten sind mir in letzter Zeit öfter aufgefallen, aber nicht nur in diesem Forum - evtl. also ein Problem, das hier gar nicht lösbar ist?