größe meiner schwertträger

  • hallo,


    habe im beitrag vorher gelesen, dass die schwertträger bis zu 10 cm groß werden.


    mir ist aufgefallen, dass bei mir immer nur einer so groß wird (die anderen bleiben verhältnismäßig klein)


    ist das normal?


    LG jessie

  • Hallo,


    ich habe da andere Erfahrungen, habe zur Zeit wieder eine Zuchtgrupper mit helleris (Bestand 1M;6W), in diesem becken wachsen von Zeit zu Zeit immer mal unbeachtet Junge helleris heran. Jetzt habe ich bemerkt das sich ein junges Männchen im Becken befindet das von dem "alten" Mann ohne große Probleme geduldet wird, obwohl das junge Männchen diesen schon um einiges größer ist. Wird sich dieses Verhalten noch ändern? Oder liegt es an den großen Becken das alles so tolerant abläuft.


    Grüße gamers

  • Zitat von "gamers"

    ... obwohl das junge Männchen diesen schon um einiges größer ist. Wird sich dieses Verhalten noch ändern?


    hallo gamer,


    bei mir war immer der größte mann auch der chef im becken ;)
    denke, es wird sich somit noch ändern.


    wenn du allerdings ein großes becken mit genügend pflanzen besitzt werden sie sich jedoch aktzeptieren....


    im moment ist bei mir aber ein weibchen der größte fisch


    ... und somit die chefin?




    liebe grüsse von jessie

  • Irgendwo ab der Kantenlänge 100-120 cm fängt es an, für mehr als ein Prachtmännchen auszureichen. Da gibt es natürlich sicher Ausnahmen. Das Gleiche scheint allerdings auch für grossgeratene Weibchen ("Bomben") zu gelten.


    MfG
    Christina G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!