Back To the Future...

  • Hallo,


    ....oder die leidige Zeitumstellung beim phpBB.
    http://www.dglz-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=191&start=10#p691" onclick="window.open(this.href);return false;
    Die durchaus berechtigen Einlassungen von Zephyr waren nicht so einfach zu entschlüsseln,
    aber nach mehrmaligem Lesen und einem Blick auf die Systemuhr ist der Sachverhalt nun klar.
    Die Verwirrung wegen der angeblichen Geisterbeiträge rührt daher,
    dass das phpBB manuell von Sommer auf Winterzeit umgestellt werden möchte.
    Guckt man als Gast ins Forum, so ist dieses seiner Zeit um eine Stunde voraus.
    Die Lösung des Problems findet sich im ACP. Da muss manuell umgeschaltet werden.
    Danach sollte man noch folgende SQL Abfrage in der DB durchführen.

    SQL
    1. UPDATE phpbb3_users SET user_dst = '0' WHERE user_timezone = '1.00'


    Für die Umstellung im nächsten Frühjahr gilt entsprechend das gleiche Prozedere,
    nur die SQL Abfrage ist eine leicht andere.

    SQL
    1. UPDATE phpbb3_users SET user_dst = '1' WHERE user_timezone = '1.00'


    Grüße


    Elke