Xiphophorus variatus „Rio Nautla“.

• Hallo Leute,

Ich suche zur Auffrischung meiner kleinen Zuchtgruppe Xiphophorus variatus „Rio Nautla“.

Ich habe mich schon in diversen Face-Book-Gruppen erkundigt, aber gewinne zunehmend den Eindruck, dass ich noch der einzige Bewahrer dieser schönen Wildform bin und diese unverfälscht in seinen Aquarien pflegt.

Ich gehe inzwischen davon aus dass die überwiegende Mehrheit der Nachzuchten dieser Aufsammlung durch fragwürdige „Zuchtexperimente“ verheizt wurden, oder durch La Laguna ersetzt worden sind.

Ich hoffe nun auf diesem Wege noch die letzten Zuchtgruppen ausfindig zu machen um evtl. mit interessierten Aquarianern eine Zuchtgemeinschaft zur Erhaltung dieser Aufsammlung zu gründen. Ich befürchte, dass sie sonst für immer aus unseren Aquarien verschwindet.

Bitte meldet Euch falls ihr diese schöne Art noch in Euren Becken habt oder jemanden kennt der noch welche pflegt.

Viele Grüße

Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!