Coronavirus 19

  • Hallo Leute! Alle Vereinstermine abgesagt? Auch Hanau Anfang Mai? Sitze bei Sonnenschein und nachmittags mit 24° C auf der Terrasse und schaue auf den Natursteinplatten den "tanzenden" Fliegen zu, die fliegen kurz auf und landen wieder. Ein Zeichen von Lebensfreude? Auch zwei Eidechsen entdeckt, die sehe ich leider nur in fünf Meter Abstand, sind eben recht scheu. Okay es herrscht eine angenehme Stille in der Stadt, kein Autolärm, keine Flugzeuge oben am Himmel und keine Kondenzstreifen - endlich reine Luft! - Lese bei Brian Langerhans (ein Fischprofessor!) was zu "trade offs" - das ist scheinbar sowas wie jetzt: Wir haben den Coronavirus 19 - aber endlich saubere Luft. Ein Schlechtes hat plötzlich auch was Gutes gebracht. Leider wird vermutlich auch Hanau 2020 abgesagt - bin auf der Suche von Phallichtys amates, ist scheinbar schwierig zu finden.
    In diesem Sinne alle guten Wünsche! Zephyr 8) --- Hallo Leute, noch 'n Nachtrag: Corinavirus hin, C-Virus her, heute, Sonntag 5. April ist ein super Sonnenwetter und mindestens drei Edechsen tummeln sich auf meiner Terrasse, haben sogar unmittelbar vor mir ungeniert Sex miteinder gehabt. Bin kein Biologe, haben Eidechsenmännchen ein "Gonopodium"? Scheinbar sind meine Terrasseneidechsen plötzlich weniger scheu - werde versuchen sie zu fotografieren - ein Canonzoomobjektif 24 - 105 mm sollte passen. Alles im Zeichen des Coronavirus, man soll ja, oder muss sogar, zu Hause bleiben. Als Lektüre habe ich mir Konrad Lorenz "Die acht Todsünden der zivilisierten Menscheit" von 1973 vorgekramt, passt jetzt vielleicht wieder, obwohl das "mainstreamdenken" behauptet Lorenz sei out. Bin da nicht so ganz der Meinung! Okay, zugegeben, Eidechsen sind keine Fische, muss ja nicht immer sein. Meine Eidechsen sind sicher Mauereidechsen. E s grüsst Zephyr von seiner Terrasse :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!