Das Artensterben

  • Hallo Fishfans! Es Gibt gerade eine Konferenz in Paris zur Biodiversität und zum Artensterben. Besonders viele Insektenarten, zum Beispiel etwa Bienen, aber auch viele unserer "Zierfischarten", sind von der Ausrottung durch den Menschen bedroht. Leider! Doch das Thema ist nicht neu! 1992 erschien schon das Buch von Edward O. Wilson "Der Wert der Vielfalt" mit dem Untertiltel "Die Bedrohung des Artenreichtums und das Überleben Menschen". Und schon aus dem Jahr 1973 gab's "Die acht Todsünden der zivilisierten Menscheit", von dem heute stark kritisierten Konrad Lorenz. Nevertheless, I love my Lorenz! Und den Wilson auch. - Beide Bücher erschienen im Piper Verlag, München. Okay, das ist alte, eventuell mittlerweile vergessene Literatur, es täte sich eventuell aber lohnen, da nachzulesen. "Alt" muss nicht schlecht sein! Okay Pardalis brachte im Januar 2019 eine "neue" Liste ausgestorbener Fische. Bedauerlich! Aber es geht nicht nur um Fische! - Okay, Ich melde mich hier nur "zur Sache", weil ich gucken will, ob ich die zwei Fotos mit den Titelseiten der beiden genannten Bücher in den Beitrag bringen kann. Es wäre dann eine Empfehlung für alte, vergessene Literatur. - So ist's, ich hab's geahnt, es funktioniert nicht! - It's too difficult for me! Ob das Bildereinfügen, hier zwei eigene Fotos, justament mit einer Canon 80 D geschossen, nicht einfacher geht? Canon sagt "You can!" - isses aber nicht! Nur die blöden Smilies! Es grüsst Zephyr 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zephyr ()