• Und noch einmal Hallo,


    die Börse scheint ja nun in das Forum integriert worden zu sein. Soweit sicherlich eine sehr gute Idee. Aber eine Frage stellt sich mir: wird die bisherige Börsenseite aufgegeben? Wenn ja - werden die dort (noch) vorhandenen Einträge ins Forum übertragen oder ist es ratsam, sich zur Zeit immer beide anzusehen?


    Gruß,
    Christian

  • Hallo!


    Da haben wir noch gar nicht drüber nachgedacht (ich zumindest nicht).


    Danke für den Hinweis - Antwort kommt.


    Gruß
    Thorsten

  • Hallo,


    eine Bitte zum Thema Börse: Ich weiß nicht, ob die Themenstarter die Überschrift verändern können - wenn ja, dann wär's schön, wenn bei Angeboten und Gesuchen, die sich erledigt haben, dies von den Threaderöffnern auch in der Überschrift vermerkt werden würde. Wenn's nicht geht, dann wäre vllt. ein Hinweis an den Mod möglich?!


    Beste Grüße von heimo

  • Harro, ich meinte die Börse hier im Forum! Wenn ich einen Thread aufrufe, durchlese und als letztes dann erfahre, dass es sich erledigt hat, ist das ermüdender als gleich in der Auflistung der Threads zu sehen, wenn hinter dem Titel ein "erledigt" steht - dann brauch' ich den Thread gar nicht mehr aufzurufen!

  • Toll wäre auch, wenn man den neuen Beitrag "Vor Aufgeben einer Anzeige lesen!" lesen könnte, ist aber mit Forenpasswort geschützt. :mrgreen:
    Noch am Basteln?


    Zitat

    Noch sinnvoller wäre es, einen kurzen Hinweis an den Admin zu senden, damit er die Anzeige löschen kann.


    Mh... also woanders wird das so gehandhabt:
    Es sind KEINE Antworten auf SUCHE/BIETE möglich, Kontaktaufnahme ausschliesslich per PN oder Mail. Ansonsten ziehen sich die Threads zu sehr in die Länge, und es wird tatsächlich äusserst umständlich heraus zu finden, ob noch was zu haben ist.
    Der Thread-Ersteller hat die Option und Aufgabe, vor seiner Anzeige ein "Erledigt" oder "Update" oder dergleichen zu editieren, wenn sich etwas am Angebot ändert.
    Nach "erledigt" darf der ursprüngliche Text nicht verändert werden.


    So bspw. in diversen Foren, in denen es um Digitalkameras geht. Das funktioniert dort prima.
    Sollte es hier zu einem Anstieg der Beiträge kommen - und das wird es über kurz oder lang - kann man getrost über eine hauptberuflichen Admin nachdenken. ;)



    Gruss
    Stephan