Xiphophorus maculatus-Wildform Lago Izabal Guatemala - ersteigerte Fische aus Herbsttagung hatten Zwergwuchs -was tun?

  • Habe von dieser schönen Wildplatyform bei der Herbsttagung vermeintlich Jungfische erhalten. Dabei hat sich dann aber gezeigt, daß es nur Zwergwüchsige waren. Macht es Sinn mit diesen weiter zu züchten? Welche Erfahrungen /Erkenntnisse gibt es hierzu? Hat evtl. jemand Interesse an diesen Zwergwüchsigen von mir?

  • Hallo Erich,

    das ist ja sehr ärgerlich, weisst du von welchem Züchter deine Tiere stammen? Wenn ja, unter welchen Bedingungen wird der Stamm dort gehalten?

    Mit den Zwergtieren würde ich nicht weitermachen.

    Beste Grüße

    Detlev

  • Danke für deine Rückmeldung. Ja, ich weiß von wem ich die Tiere habe. Er hat mir auf Nachfrage auch mitgeteilt, daß gelegentlich Zwergwuchs vorkäme und es waren ja die ersteigerten leider und es ist nun leider bei allen meinen Tieren.

    Schade, dann muß ich wohl auf andere interessante Maculatus-Wildformen bei der Frühjahrstagung warten.