Kann man ausgewachsene Schwertträger, Platys und Welse 14 Tage ohne Futter lassen ?

  • Hallo Ihr Lieben,


    kann man die obengenannten Fische wegen Urlaub auch 14 Tage ohne Fütterung allein lassen ?
    Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.


    mit freundlichen Gruß


    Andreas

  • Kurze, knappe Antwort: Ja. Eine Woche vor Abreise Filter säubern, zwei Tage vorher Wasserwechsel machen, normal füttern, das Wasser ist dann supersauber bei Rückkehr und die Fische hungrig, sollten aber okay sein!


    HH

  • Hallo Harroh,


    vielen Dank für die Antwort. Zu den Filtern habe ich noch eine Frage: Im Filtersystem sind ja anscheinend auch Filter, in denen die Bakterien leben. Ich habe ein Juwel Rio 180 Liter, da sind ja so diverse Filter drin. Kann ich die wirklich alle reinigen ? Ich habe mal gehört, dass man ja blos nicht die Filter reinigen soll, die diie Bakterien enthalten, frag mich aber nicht welcher Filter in diesem System die Bakterien enthält und ob das überhaupt auch stimmt, dass man nach Wasserwechsel nicht alle Filter säubern soll. Zur Not könnt ich ja auch neue Flüssigbakterien einwerfen, die es ja auch mittlerweile zu kaufen gibt.
    Zu dem Thema reinigen aller Filter oder nur Teile der Filter wäre ich Dir sehr dankbar.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!