Schwertplaty, Xiphophorus Xiphidium

  • hallo rene...ich hab deine suchanfrage gelesen und finde es gut das es noch andere leute gibt, die Interesse an solchen Tieren haben. ich besitze einen stamm xiphophorus xiphidium two spot. mänchen werden schwarz blau. sehen genauso aus wie die,die du sucht nur kein Halbmond. ich habe mal ein mänchen mit nem normalen platymix gekreuzt um zu sehen was raus kommt. dabei sind einige orange mit Halbmond ausgefallen. vermutlich steckte dieses gen noch im normalen platy. weil mein two spot stamm ist rein. vielleicht hast du ja Interesse. ein paar Tiere gebe ich gerne ab. ich wohne in wernigerode. mit freundlichem gruss enrico

  • Hallo,


    bin zufällig auf diesen alten Threat gestoßen.


    Hat jemand diese schönen Schwert-Platys noch.


    Ich hätte großes Interesse, die zu züchten.


    Weil maculatus/variatus hat jeder ;)


    Gruß,


    Ingo