Citizen Science

  • Hallo - DGLZ-Aquarianer! Ich las in der DATZ (Mai 2014) die Buchbesprechung zu Peter Finke, "Citizen Science - das unterschaetzte Wissen der Laien", 240 Seiten, 19,95 Euros. Und wir gehoeren dazu - wir "Buergerwissenschaftler", die sich um die Pflege und Nachzucht von Fischen in Aquarien kuemmern! Freut mich, sowas zu lesen. Es gruesst Zephyr, nun Citizen Scientist! :lol:

  • Hallo, die "DGLZ-Experten"! Ich lese zu Peter Finkes "Citizen Science" (Mai 2014) auch noch 'ne tolle Buchkritik von einem Dr. Burkhardt Luber! Es handelt sich um ein Buch, das Aquarianer, natuerlich auch die engagierten Guppyzuechter, betrifft! Aber nicht nur die! Auch die Halbschnaeblerfreunde! :lol: Man kann den Peter Finke kritisieren - er hat den Begriff "Citizen Science" nicht selbst gepraegt, er uebernimmt ihn nur. Ist ihm das wirklich gelungen? Und keine Reaktionen in der DGLZ? Waere doch eine Diskussion wert! Wie das? fragt Zephyr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!