Kontingent Dateianhänge erschöpft!?

  • Hallo zusammen,


    auf einmal kann ich an eine PN keinen Datei-Anhang mehr hinzufügen. Postfach geleert, trotzdem erscheint folgende Anzeige:


    "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."


    Dabei habe ich schon Dateien mit mehr als 8 MB verschickt...


    Wer kann mir einen Tipp geben?


    Dank und Gruß


    Erich

  • Hi,


    Zitat

    "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."


    Bedeutet, dass es in der Software eine Einstellung gibt,
    die die max. Anzahl der Dateianhänge oder den Speicherplatzverbrauch regelt.
    Erich hat da die eingestellte Grenze erreicht.


    Gruß


    Elke

  • Zitat

    Also ist da offenbar die absolute Anzahl begrenzt und nicht der Speicherplatz, da ich alle PNs gelöscht habe und es trotzdem nicht weiter geht...


    Das hat mit den PNs nix zu tun.
    Die Begrenzung gilt für die Dateianhänge in Forenbeiträgen und in PNs.


    Im UserCP kann man zwar die Dateianhänge verwalten,
    aber leider steht da die Bergrenzung nicht dabei.

  • Hallo Elke,


    Du weißt doch, dass ich ein DAU bin...


    ... also sind mir auch keine Anhänge im Forum mehr möglich?!


    Versuche nochmal den letzten öffentlichen Anhang.


    ....


    Donnerwetter, Elke! Hast Recht!


    ....


    Mir ist kein Dateianhang mehr möglich!


    Brauche ein neues Forum... wiedermal....


    Dank und Gruß


    Erich

  • Wow Erich! Du wirst doch "Das Glueckliche Leute Zusammensein" (DGLZ) nicht schnoede wegen irgendwelchen Software-Fehlern verlassen - es sollte doch eigentlich keinen DAU bei der Nutzung eines Computers geben - denn, z.B. ich fahre seit Jahrzehnten unfallfrei Auto, ohne genau zu wissen wie ein Ottomotor funktioniert, das heutige Auto ist fuer alle DAUs konstruiert! Aber sicher bist Du ein WIA, ein "well informed aquarist" oder WiB - "Well informed Biologist" - deshalb die Frage: Ich fuettere zur Zeit einen weiblichen Halbschnaebler (Nomorhamphus ebrartii, vielleicht ist's einer?) mit kleinen Fliegen aus dem Garten in der Hoffnung auf progeny, frage mich aber, wieviele solcher geklatschter Fliegen soll ich geben? 5 - ist das genug? Muss ich nach der trial and error Methode verfahren, um zu erkennen, wann der Fisch satt ist und dann einen Forschungsbericht an die DGLZ uebermitteln? Und immer nur Fliegen! - das ist doch wie immerzu Steaks! Und meine Artemia-Buechse ist leer - falls Nachwuchs kommt, waere ich in der Klemme! Ich denke, Du bist ein WIA! Ich gruesse deshalb alle WIAs, so sie mir Antwort geben konnten zur Ernaehrung meines Halbschnaeblers! Zephyr

  • Hallo zusammen,


    @ Zephyr: Du weißt doch, dass ich mich nie an Halbschnäbler herangetraut habe. Die sehen doch einfach nur nach "Arbeit" aus.


    Ob 5 Fliegen reichen kann ich nicht beurteilen. Wenn sie die 6. verschmähen, dürften 5 für diese Fütterung gereicht haben. Aber die brauchen sicher 5-mal am Tag 5 Fliegen, mindestens...


    ... und Du kannst Deine "Klatsch-Fliegen" anfeuchten und mit einem guten und frischem Trockenfutter einstäuben, oder mit Ovomaltine, Reptovit, o.ä. ....


    Anbei - als Test - jetzt ein Scan aus einer "Merkblätter-Sammelmappe" der DDR von 1951, hat damals stolze 15 Pfennig gekostet. Allerdings konnte ich auf die Schnelle nicht den Rechtsnachfolger des "Hermann Haase Verlag in Treuhandverwaltung ... unter Protektorat des Kulturbundes zur demokratischen Erneuerung Deutschlands, Kreissekretariat Erfurt" ausfindig machen.


    Der Scan ist also ein Zitat - eine Werbung - für ein urheberrechtlich geschütztes Werk. Ich bitte dies zu beachten.


    Entsprechende Forderungen sind direkt an mich zu stellen!


    ... bin gespannt, ob der Anhang gelingt.


    Gruß


    Erich


    P.S.: Ist gelungen! Danke, Harro!

  • Hallo Erich - 5 mal Fuetterung pro Tag? Kann ich mir nicht vorstellen - aber ich bin im Fach Biologie ein DAU - um Deine Abkuerzung aus der bloeden Computer-Sprache zu verwenden. Meine "trial and error Methode" bei der Fuetterung hat gestern bei mehrmaliger Fuetterung am Tag ergeben, dass von 8 Fliegen 3 noch nicht gefressen wurden ... Dabei, bei dem jetzigen Sonnenwetter binnen 20 Minuten ca. 20 Fliegen geklatscht wurden - habe die "Vorratsfliegen" in eine leere Tetra-Flocken-Buechse getan - ist nicht die richtige Konservierungs-Methode, okay - sag was besseres! ... Und Deinen 1951iger DDR-Aufsatz kann ich leider nicht oeffnen - bin eben ein DAu auch bei der Computerei - komischer Weise lebt der/die Nomorhamphus aber bislang mit der bisherigen Ernaehungsweise munter ... ober er/sie Junge wirft bleibt abzuwarten und gehoert auch zum Experiment. Ciao! Zephyr - Nachtrag, some minutes later: Wollte ich noch sagen - ich habe jahrelang Nomorhamphus liemi gepflegt - kein Fisch hat je 5x5 Fliegen pro Tag gefressen - Herr Diplom-Biologe - ich bin erstaunt! - Zudem, auch meine Regenbogenfische in einem anderen Becken fressen Fliegen - aber zwei oder drei - als Zusatzfutter. Doch diese "Fuetterungseinlage" ist bei dem angefangenen Computer-Thema sicher falsch am Platz - hab mich da in was reingemischt ... sorry! Aber Fragen zur Fuetterung der Fische, je nach Art, sollte doch nicht die Geheimsache fuer Spezialisten sein! Ist nur so 'ne Meinung eines Amateurs! Es gruesst nochmals Zephyr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!