entsalztes Wasser aus dem Supermarkt

  • Hallo liebe Fan-Gemeinde der DGLZ! Mein Wasser aus der Leitung ist relativ hart. Wie ist das entmineralisierte Wasser aus dem Supermarkt zu bewerten - ein 6-Liter-Kanister kostet 1,05 €. Es geht mir nicht um den Preis - sondern um die Qualitaet. Ist das Wasser aus Atommeilern? Oder wo kommt das her? Habe schon einmal im Aquarium das Wasser mit 3 Kanistern verschnitten - keine Missbildungen bei Fischen und Pflanzen feststellbar - aber ich hatte ein ungutes Gefuehl - man weiss ja nie, heute ist alles moeglich. Sehe in der DATZ, harroh haelt einen Vortrag ueber "Wasser" in Duisburg - da kann ich leider nicht hin! Es gruesst Zephyr

  • Hallo h.h. und merci fuer die Antwort! Habe mir im Vertrauen auf obige Antwort nochmal 4 Kanister à 6 Liter gekauft. Mit dem Wasser bekommt man prima Plastikkanister mit, da fuelle ich dann Leitungswasser rein fuer spaetere Wasserwechel, in der Hoffnung, dass Chlorzusaetze ausgasen. Ein Aberglaube? Trotzdem habe ich die Ueberzeugung, dass das Kaufhauswasser aus "Industrieabfaellen" stammt und verkauft wird, statt in die Kanalisation abgefuehrt zu werden. Frueher gab es auf einem Etikett den Hinweis "auch fuer Aquaristik geeignet" - jetzt wird nur noch die Verwendung fuer Buegeleisen empfohlen! Uebrigens auf den Abdeckscheiben meiner Aquarien erzeugt das verdunstete Wasser Kalkausscheidungen - Wasserdampf ist also kein "entsalztes Wasser"? Die Chemie des Wasser ist ein hochinteressantes Thema - Ihre Zuhoerer in Duisburg haben Glueck! Es gruesst Zephyr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!