Hallo zusammen,
bin nicht sicher, ob das "Zierfische" sind ... ist ja kein "Genschrott"!
Aber vielleicht interessiert`s!?
https://www.unibas.ch/en/News-…mal-diversity-arises.html
Gruß
Erich
Hallo zusammen,
bin nicht sicher, ob das "Zierfische" sind ... ist ja kein "Genschrott"!
Aber vielleicht interessiert`s!?
https://www.unibas.ch/en/News-…mal-diversity-arises.html
Gruß
Erich
Hallo, lieber Erich! Wieder was für Aquarianer mit Abitur - "merci vielmals", wie die die Schweizer sagen. Vor einigen Jahren hatte ich auch mal das Vorlesungsverzeichnis der Zoologen an der Uni Basel angeschaut: Vorlesungen laufen auf Deutsch, Literaturhinweise alle auf Englisch. Zum Beispiel John Maynard Smith, scheint mit seiner Evolutionsgenetik immer noch aktuell zu sein, und die ist für 'n Normalaquarianer ja nicht von Pappe! Na ja heute hier am heiligen Sonntag blanker Sonnenschein, hab reingeschaut in den Schwitzer-Englisch written Aufsatz, lass das aber zunächst mal ungelesen ruhen. In Gedanken bin ich immer noch bei Poecilia gilli und sah zufällig in 'ner alten DGLZ-Rundschau (2009/1) was von Dieter Gentzsch: schon 1965 hat der belgische König Leopold III zusammen mit dem Ichthyologen Gosse in Gewässern von Costa Rica und Panama Fische der Art Poecilia gilli gefangen. Statt Abbildung eines Fisches ist König Leopold III zu sehen. Schön, wenn man noch alte Rundschauhefte hat! Es grüsst jetzt in Zeiten des Coronavirus freundlich, Zephyr PS.: Und noch 'ne Frage an die Experten: Wie läuft die Schreibe eines wissenschaftlichen Artikels, wenn da neben Adrian Indermaur weitere 11 oder 12 Mitautoren genannt werden? Hab meine Sachen immer alleine getextet!
Hallo, Leute am Montag nach dem ersten Adventssonntag! - Leider antworten die "Experten" nicht auf Fragen, wie die, wie 12 Biologen rund um Adrian Indermaur einen wissenschaftlichen Aufsatz schreiben und der Adrian ist nur an vierter, fünfter Stelle genannt. -- Okay hab aber wieder im Internet reingeschaut bei den Baseler Biologen: Wenn man Deutsch und Englisch kann, kann man ein Masterstudium für den Fachbereich Biologie nach drei Semestern abschliessen! Super das, leider bin ich schon zu alt und zu meinen Zeiten gab's sowas noch nicht. "Master" zu sein wäre doch was! - Vielleicht gibt's hier im Forum 'n jungen Aquarianer, der steigt da ein? Ich wünsche viel Erfolg! - In den andauernden traurigen Coronaviruszeiten grüsst Zephyr das DGLZ-Forum!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!